Datenschutzrichtlinie

Zulieferer und potenzielle Zulieferer

DATENSCHUTZRICHTLINIE – ZULIEFERER UND POTENZIELLE ZULIEFERER

 

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM SCHUTZ IHRER PERSÖNLICHEN DATEN. LESEN SIE BITTE DIE IN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE BESCHRIEBENEN BEDINGUNGEN UND STIMMEN SIE IHNEN ZU, BEVOR SIE PERSÖNLICHE DATEN EINGEBEN ODER EIN PROFIL ERSTELLEN.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns bei Bell am Herzen. Daher haben wir die in dieser Datenschutzrichtlinie für Zulieferer und potenzielle Zulieferer beschriebenen Vorgehensweisen übernommen. Sie sollten erst dann auf das Anmeldeportal von Bell für Zulieferer (diese „Website“) zugreifen, wenn Sie diese Datenschutzrichtlinie für Zulieferer und potenzielle Zulieferer sorgfältig gelesen haben und den darin beschriebenen Bedingungen zustimmen.

 

Datenschutzrichtlinie für Zulieferer und potenzielle Zulieferer
Bell, seine Tochtergesellschaften und Geschäftseinheiten von Bell respektieren die Privatsphäre unserer Geschäftspartner und verpflichten sich zur Einhaltung der geltenden Datenschutzgesetze in jedem Land, in dem wir tätig sind. Diese Datenschutzrichtlinie für Zulieferer und potenzielle Zulieferer soll Sie darüber informieren, wie personenbezogene Daten, die Sie im Rahmen Ihres Unternehmensprofils ("personenbezogene Daten") über diese Website und während der Registrierung für Zulieferer von Bell eingeben, von Bell behandelt und geschützt werden. Diese Richtlinie ergänzt die auf der Website von Bell veröffentlichte allgemeine Datenschutzrichtlinie unter www.bellflight.com​​​​​​​.

Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten

Persönliche Daten, die wir erfassen
Die Registrierung für Zulieferer von Bell dient dazu, Informationen über die Qualifikationen Ihres Unternehmens als potenzieller Bell-Zulieferer zu sammeln. Wenn Sie sich für die Teilnahme an der Registrierung für Zulieferer von Bell entscheiden, werden Sie gebeten, Bell Informationen über Ihr Unternehmen und seine Fertigkeiten zusammen mit bestimmten personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen.

 

Personenbezogene Daten beinhalten unter anderem Forgendes:

  • Vor- und Nachname
  • Kontaktinformationen, wie zum Beispiel Telefonnummern oder Postadressen für Schlüsselpersonal
  • E-Mail-Adressen
  • Weitere relevante Informationen, die während der Registrierung des Zulieferers angegeben wurden

Bell erfasst und speichert die personenbezogenen Daten, die Sie uns über die Website zur Verfügung stellen, unter anderem die während der Zulieferer-Registrierung übermittelten Informationen.  Die Server von Drittanbietern befinden sich in den Vereinigten Staaten.

 

Aufbewahrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten: Bell bewahrt Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die Bewertung von Zulieferern erforderlich ist.​​​​​​​

  • Für potenzielle Zulieferer innerhalb der Vereinigten Staaten: Für den Fall, dass keine Geschäftsbeziehung mit Bell zustande kommt, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten aufbewahren, sofern Sie uns nicht anderweitig darüber benachrichtigen. 
  • Für potenzielle Zulieferer außerhalb der Vereinigten Staaten:  Ihr Unternehmensprofil, einschließlich personenbezogener Daten, wird nur so lange aufbewahrt, wie es für den Abschluss des Bewertungsprozesses für Zulieferer erforderlich ist (in der Regel 6 Monate). 


Wie wir die von uns erfassten Informationen verwenden

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden verwendet, um uns dabei zu unterstützen, die Fertigkeiten Ihres Unternehmens an die Anforderungen der Zulieferer von Bell anzupassen. Diese personenbezogenen Daten werden auch dazu verwendet, Sie während des gesamten Bewertungsprozesses für Zulieferer zu kontaktieren und zu identifizieren. Beispielsweise kann sich Bell unter Verwendung der von Ihnen angegebenen Kontaktinformationen mit Ihrem Unternehmen in Verbindung setzen, um auf Ihr Profil zu antworten. Darüber hinaus werden Sie möglicherweise auch zu anderen Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Beschaffung kontaktiert.


Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten 

Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte.

Auf Ihre personenbezogenen Daten können nur Mitarbeiter von Bell und benannte Dritte zugreifen, die die betreffenden Informationen kennen müssen, um ihre Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Beschaffungsprozess von Bell erfüllen zu können. Außerdem können Ihre Daten gemäß und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften oder einer Vorladung oder gerichtlichen Anordnung an staatliche Stellen weitergegeben werden.

 

 Wir geben keine personenbezogenen Daten über Sie an nicht verbundene Dritte weiter, es sei denn:

(1) Sie bitten darum oder autorisieren die Weitergabe

(2) Die Informationen werden zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Durchführung einer Transaktion zu helfen​​​​​​​

(3) Die Informationen werden bereitgestellt, um das Gesetz, geltende Vorschriften, Gerichtsbeschlüsse oder Vorladungen einzuhalten, um unsere Nutzungsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder um unsere Rechte, unser Eigentum oder unsere Sicherheit oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit unserer Benutzer oder anderer zu schützen (z. B. an eine Verbraucherschutzbehörde zum Schutz vor Betrug usw.)

(4) Die Weitergabe erfolgt als Teil eines Kaufs, einer Übertragung oder eines Verkaufs von Dienstleistungen oder Vermögenswerten (z. B. wenn im Wesentlichen alle unsere Vermögenswerte von einer anderen Partei erworben werden)

Wir können auch aggregierte Daten über Sie erfassen und diese aggregierten (aber nicht personenbezogenen) Daten zu Analyse- oder anderen Zwecken an Dritte weitergeben.

 

Ihre Rechte auf die von uns erfassten Informationen

Dieser Datenschutzhinweis soll Sie darüber informieren, welche personenbezogenen Daten Bell über Sie erfasst und wie sie verwendet werden. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Amanda Weaver unter aweaver01@bellflight.com

Wenn Sie bestätigen möchten, dass Bell Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, oder wenn Sie Zugang zu den personenbezogenen Daten haben möchten, die Bell möglicherweise über Sie gespeichert hat, wenden Sie sich bitte an Amanda Weaver unter aweaver01@bellflight.com

Sie können auch Informationen zu folgenden Punkten anfordern: den Zweck der Verarbeitung, die Kategorien der betroffenen persönlichen Daten, die Quelle der Informationen (falls Sie diese nicht direkt an Bell übermittelt haben) und die Dauer der Speicherung. Sie haben das Recht auf Berichtigung (Richtigstellung) des von Bell gespeicherten Datensatzes Ihrer persönlichen Daten, wenn dieser ungenau sein sollte. Sie können Bell bitten, diese Daten zu löschen oder ihre Weiterverwendung einzustellen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen. Außerdem können Sie Bell auffordern, Ihre Daten nicht mehr für Direktmarketingzwecke zu verwenden. Wenn es technisch möglich ist, wird Bell Ihnen auf Anfrage Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen oder sie direkt an einen anderen Verantwortlichen übermitteln.

Ein angemessener Zugang zu Ihren persönlichen Daten wird Ihnen auf Anfrage bei Bell von Roger Nelson unter rgnelson@bellflight.com kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn der Zugang nicht innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens gewährt werden kann, wird Bell Ihnen ein Datum nennen, an dem die Informationen zur Verfügung gestellt werden. Sollte der Zugang aus irgendeinem Grund verweigert werden, wird Bell eine Erklärung liefern, warum der Zugang verweigert wurde.


Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten:
Wenn Sie über diese Website ein Profil erstellt haben, haben Sie jederzeit Online-Zugriff, um die darin enthaltenen Informationen zu korrigieren oder zu aktualisieren.


Schutzmaßnahmen
 
Bell unternimmt angemessene administrative, technische, personelle und physische Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Diebstahl und unbefugter Nutzung oder Änderung zu schützen. Dazu gehören auch alle Kreditkarteninformationen, die Sie unter Umständen für die Zahlung der Anmeldegebühr angeben. Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten wird auf unserer Website eine Kombination aus Verschlüsselungstechnologie und Authentifizierung verwendet. Solange der von Ihnen verwendete Webbrowser Secure Sockets Layer (SSL) unterstützt, werden Ihre Daten mit einem hohen Maß an Sicherheit an uns übermittelt. Unsere Sicherheitstechnologie wird laufend aktualisiert und getestet. Es ist ebenfalls wichtig, dass Sie zum Schutz vor unbefugtem Zugriff beitragen, indem Sie sich jedes Mal von unserer Website abmelden, wenn Sie die Nutzung der Website beenden.

 

Bell hat von seinen Drittbeauftragten die Zusicherung erhalten, dass sie ähnliche Praktiken anwenden.

 

Privatsphäre von Kindern

Da unsere Geschäftstätigkeit nicht darauf ausgerichtet ist, Minderjährige anzusprechen, versuchen wir nicht bewusst, Informationen von Kindern anzufordern oder zu erhalten. Unsere Nutzungsbedingungen verlangen, dass jede Registrierung erst ab einem Alter von mindestens 18 Jahren und jeder Kauf von Produkten oder Dienstleistungen erst ab einem Alter von mindestens 18 Jahren erfolgen darf. Wenn wir Grund zur Annahme haben, dass Informationen von einem Kind unter dem Alter von 18 Jahren zur Verfügung gestellt werden, wird Bell die Informationen nicht ohne elterliche Zustimmung oder Benachrichtigung der Eltern erfassen und den Eltern die Möglichkeit geben, die Nutzung der Informationen zu verhindern oder die Teilnahme des Kindes an der Aktivität zu unterbinden.  Ohne elterliche Zustimmung werden Online-Informationen nur zur Beantwortung einer unaufgeforderten Anfrage und für keine anderen Zwecke verwendet. Wir sind der Auffassung, dass der Schutz der Identität und der Privatsphäre von Kindern im Internet wichtig ist und dass die Verantwortung dafür sowohl bei der Online-Industrie als auch bei den Eltern liegt.

 

Kein Vertrag
Diese Datenschutzerklärung stellt keinen Vertrag zwischen Bell und einem Zulieferer oder potenziellen Zulieferer dar.

 

Änderungen dieser Richtlinie
Im Zuge der Änderungen unserer Geschäftstätigkeit wird sich diese Datenschutzrichtlinie für Zulieferer und potenzielle Zulieferer voraussichtlich gelegentlich ändern. Wir behalten uns das Recht vor, sie jederzeit zu ändern. Die Nutzung Ihrer Informationen unterliegt den zum Zeitpunkt der Nutzung geltenden Datenschutzrichtlinien für Zulieferer und potenzielle Zulieferer. Die vorliegenden Bestimmungen ersetzen alle früheren Hinweise oder Erklärungen bezüglich unserer Datenschutzpraktiken im Zusammenhang mit dieser Website. Unter Umständen senden wir in regelmäßigen Abständen per E-Mail Erinnerungen an unsere Bekanntmachungen und Geschäftsbedingungen und veröffentlichen alle Änderungen an den Datenschutzrichtlinien für Zulieferer und potenzielle Zulieferer auf unserer Website. Wir empfehlen Ihnen, unsere Website regelmäßig zu besuchen, um die aktuelle Datenschutzrichtlinie und die geltenden Nutzungsbedingungen sowie alle Änderungen, die an ihnen vorgenommen wurden, einzusehen.

 

Nutzungsbedingungen der Website
Ihre Nutzung dieser Website unterliegt zusätzlich zu den oben genannten Datenschutzrichtlinien auch den Nutzungsbedingungen der Website von Textron Inc., die hier zu Ihrer Einsicht bereitgestellt werden.  Durch die Nutzung dieser Website und die Übermittlung von Informationen an diese Website erklären Sie sich damit einverstanden, sich an diese Nutzungsbedingungen in der veröffentlichten Form zu halten.

 

WIE SIE UNS BEI FRAGEN ZU DIESER RICHTLINIE KONTAKTIEREN KÖNNEN

 

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder eine Beschwerde bei Bell oder einer Datenschutzbehörde einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an:
Amanda Weaver
214 784-3460
aweaver01@bellflight.com

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung von Bellflight.com stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

PRIVACY POLICY - SUPPLIERS & POTENTIAL SUPPLIERS

 

IMPORTANT INFORMATION REGARDING PROTECTION OF YOUR PERSONAL INFORMATION, PLEASE READ AND AGREE TO THE TERMS AND CONDITIONS DESCRIBED IN THIS PRIVACY POLICY BEFORE ENTERING ANY PERSONAL INFORMATION OR CREATING A PROFILE.

At Bell, we care about the protection of your personal data. Because we care, we have adopted the practices described in this Privacy Policy for Suppliers and Potential Suppliers. You should not access Bell’s supplier registration portal (this “Site”) until you have carefully read this Privacy Policy for Suppliers and Potential Suppliers and agree to the terms and conditions described in it.

Privacy Policy for Suppliers and Potential Suppliers
Bell and its subsidiaries and business units Bell respect the privacy of our business partners and are committed to complying with applicable privacy laws in every country in which we operate. This Privacy Policy for Suppliers and Potential Suppliers is intended to inform you about how personally identifiable information you submit within your company profile (“Personally Identifiable Information”) through this Site and throughout the Bell supplier registration process will be handled and protected by Bell. This policy supplements the general Privacy Policy posted on Bell’s website www.bellflight.com

Our Collection and Use of Personally Identifiable Information

Personal Data We Collect
Bell’s supplier registration process is designed to collect information about your company’s qualifications as a potential Bell supplier. When you choose to participate in the Bell supplier registration process you will be asked to provide Bell with information about your company and its capabilities together with certain Personally Identifiable Information.

Personally Identifiable Information includes, but is not limited to the following:

  • First and Last Name;
  • Contact Information for key personnel, such as phone numbers or mailing addresses;
  • Email addresses; and
  • Other relevant information disclosed during the supplier registration process.

Bell collects and stores the Personally Identifiable Information that you provide to us through the Site, including but not limited to information submitted during the supplier registration process.  The third party servers are located in the United States.

Retention and Deletion of Your Personally Identifiable Information: Bell retains your Personally Identifiable Information only as long as is necessary for supplier evaluation purposes.

  • For Potential Suppliers Located Within the United States: In the event that a business relationship with Bell is not established, we will retain your Personally Identifiable Information for a period of up to 12 months if not otherwise notified by you. 
  • For Potential Suppliers Located Outside the United States: Your company profile, including Personally Identifiable Information, will be retained only as long as necessary to complete the supplier evaluation process (generally 6 months). 

How We Use The Personal Data We Collect

The Personally Identifiable Information that you provide will be used to assist us in matching your company’s capabilities to Bell supplier requirements. This Personally Identifiable Information will also be used to contact and identify you throughout the supplier evaluation process. For example, Bell may contact your company, using the contact information you have provided, for purposes of responding to your Profile. In addition, you may be contacted about other procurement-related issues.

Disclosures of Your Personally Identifiable Information
We are not in the business of selling your Personally Identifiable Information to others.

Access to your Personally Identifiable Information will be restricted to Bell staff and designated third party agents who have a need to know the specific information in question in order to carry out their responsibilities with regard to Bell’s procurement process. Your information may also be disclosed to governmental entities pursuant to and in compliance with applicable laws and regulations, or a subpoena or court order.

We do not reveal Personally Identifiable Information about you to unaffiliated third parties, unless:

(1)  you request or authorize it;

(2)  the information is provided to help complete a transaction for you;

(3)  the information is provided to comply with the law, applicable regulations, court orders or subpoenas, to enforce our Terms of Use or other agreements, or to protect our rights, property or safety or the rights, property or safety of our users or others (e.g., to a consumer reporting agency for fraud protection etc.); or

(4)  the disclosure is done as part of a purchase, transfer or sale of services or assets (e.g., in the event that substantially all of the assets of an applicable Bell business are acquired by another party).

We may also gather aggregated data about you and disclose such aggregated (but not personally identifiable) information to third parties for analysis or other purposes.

Your Rights to the Information We Collect

This Privacy Notice is intended to provide you with information about what personal data Bell collects about you and how it is used. If you have any questions, please contact us at Robert Nelson at rgnelson@bellflight.com

If you wish to confirm that Bell is processing your personal data, or to have access to the personal data that Bell may have about you, please contact us at Robert Nelson at rgnelson@bellflight.com

You may also request information about: the purpose of the processing; the categories of personal data concerned; what the source of the information was (if you didn’t provide it directly to Bell); and how long it will be stored. You have a right to correct (rectify) the record of your personal data maintained by Bell if it is inaccurate. You may request that Bell erase that data or cease processing it, subject to certain exceptions. You may also request that Bell cease using your data for direct marketing purposes. When technically feasible, Bell will—at your request—provide your personal data to you or transmit it directly to another controller.

Reasonable access to your personal data will be provided at no cost upon request made to Bell at Robert Nelson at rgnelson@bellflight.com. If access cannot be provided within a reasonable time frame, Bell will provide you with a date when the information will be provided. If for some reason access is denied, Bell will provide an explanation as to why access has been denied

Access to Your Personally Identifiable Information: Once you have established a Profile through this website, you will have online access to correct or update the information it contains, at any time.

Safeguards 
Bell uses reasonable administrative, technical, personnel, and physical measures to safeguard your Personally Identifiable Information against loss, theft, and unauthorized use or modification. This includes any credit card information that you may provide in order to pay the registration fee. Our site uses a combination of encryption technology and authentication to protect your Personally Identifiable Information. As long as the web browser you are using supports Secure Sockets Layer (SSL), your information will be submitted to us with a high level of security. We update and test our security technology on an ongoing basis. It is also important for you to help protect against unauthorized access by signing off of our Site each time you finish using the Site.

Bell has obtained assurances from its third party agents that they have similar practices in place.

Child Privacy

Because of the nature of our business, our products and services are not designed to appeal to minors, and therefore we do not knowingly attempt to solicit or receive any information from children. Our terms and conditions of use require that any registration may only be made by those age 18 or older and that any product or service purchases may only be made by those age 18 or older. If we have reason to believe that information is being provided by a child under the age of 18, Bell will not collect the information without parental consent or parent notification, which will include the opportunity for the parent to prevent the use of the information or to prevent the child's participation in the activity. Without parental consent, online information will only be used to respond to an unsolicited request and for no other purposes. We recognize that protecting children's identities and privacy online is important and that the responsibility to do so rests with both the online industry and with parents.

No Contract
This Privacy Statement does not constitute a contract between Bell and any supplier or potential supplier.

Changes to This Policy
As our business changes, this Privacy Policy for Suppliers and Potential Suppliers is expected to change from time to time, and we reserve the right to change it at any time. The use of your information is subject to the Privacy Policy for Suppliers and Potential Suppliers in effect at the time of use. The provisions contained herein supersede all previous notices or statements regarding our privacy practices with respect to this Site. We may email periodic reminders of our notices and terms and conditions and post any changes to the Privacy Policy for Suppliers and Potential Suppliers to our Site. We encourage you to check our Site frequently to see the current Privacy Policy and Terms of Use in effect and any changes that may have been made to them.

Website Terms of Use
In addition to the Privacy Policy above, your use of this site is also governed by the Textron Inc. website Terms of Use which are provided here for your review.  By using this site and submitting any information to it, you agree to abide by these Terms of Use as published.

HOW TO CONTACT US WITH QUESTIONS ABOUT THIS POLICY

 

To contact us regarding any questions about this Policy or to register a complaint with Bell or a data protection authority, please contact the Robert Nelson: 817-280-5083 or rgnelson@bellflight.com